Sonntagskinder Casting UG & Co.KG | Jessica Lang-Boeckel & Nadine Oussayfi | Eppendorfer Weg 251 | 20251 Hamburg | moin@hamburgersonntagskinder.de | Tel.: 040-21 98 77 00 | 0175 85 45 880

  • Facebook
  • Instagram

Twin Teams-die Geschwister Challenge

Eine 20-teilige Challenge-Reihe: Zwillingspaare aus ganz Deutschland brechen auf zu einer atemlosen Tour
durch Stadt, Land und Welt.

Im Kampf um den Titel „Twin Team des Jahres“ gilt es, sich in außergewöhnlichen Challenges gegen andere Zwillingspärchen durchzusetzen. Das Zwillingspaar, das die meisten Punkte sammelt, gewinnt - und kann sich an der finalen Station der Reise auf ein tolles Event freuen. Bevor aber gefeiert wird, kommt es darauf an - ganz ohne die Unterstützung von Eltern oder Freunden - auf eigenen Füßen zu stehen. Gemeinsam geht es darum, mit Geschicklichkeit, Mut, Kraft, Fitness, Ausdauer und Kombinationsfähigkeiten als Zwillings-Team zu bestehen. 

Auf ihrer Reise machen die Zwillinge an außergewöhnlichen Übernachtungs-Locations Station, in denen gemeinsam gekocht und gechillt werden kann. Während der Dreharbeiten werden die TeilnehmerInnen von versierten BetreuerInnen beaufsichtigt. Die Reihe wird im KiKA ARD / ZDF ausgestrahlt.  

Das sollten die ProtagonistInnen mitbringen:

Zwillingspaare (m/w, eineiig / zweieiig):

Jungs und Mädchen 14-16 Jahre alt

  • Sehr nahbar und sympathisch-echte Kids

  • Glaubwürdig, neugierig, begeisterungsfähig

  • Redegewandt und abenteuerlustig

  • Sportlich fit

  • Müssen Herausforderungen lieben

Offizieller Bewerbungsschluss: 28. März 2018  

Drehzeitraum:

Vorauss. 06. Juli 2018 (Anreise-Wochenende) bis 10. August 2018 (Tag der Rückreise) in Deutschland, Europa und an einer weiteren internationalen Station – diese Infos bekommen ausschließlich die Eltern der Zwillinge – Surprise! Die TeilnehmerInnen stehen im genannten Zeitraum idealerweise zeitlich und terminlich uneingeschränkt zur Verfügung.

Drehorte:

Deutschland, Europa, eine weitere internationale Station. Alle Reisekosten, Kost, Logis und Flüge inklusive!

Bewerbungsablauf

​Interessierte Bewerber/innen füllen bitte den Bewerberbogen aus. Bitte jeder Zwilling individuell für sich, persönlich und handschriftlich - und dann beide Bögen gebündelt an uns schicken.

Außerdem bitten wir um ein Vorstellungsvideo (mit Smartphone o.ä. gedreht). Stellt euch in dem Video gegenseitig vor. Wer seid ihr? Gebt uns Einblicke in Eure Hobbys und in besondere Talente. Wenn es etwas gibt, das Ihr als Zwillingspaar besonders gut zusammen könnt, zeigt es uns. Außerdem interessiert uns noch, was Euch vom Typ her voneinander unterscheidet. Und: Überzeugt uns, dass Ihr ein Twin Team seid, das richtig Lust auf die Teilnahme hat. Überrascht uns! Was macht Euch zum Twin Team? Maximale Länge: 3 min.

Das Video, die ausgefüllten Bewerberbögen und 3 aktuelle Fotos (Portrait und Ganzkörper) sollen bitte an folgende E-Mail gesendet werden: moin@hamburgersonntagskinder.de

Sollte das Video zu groß sein, kann es auch über die Plattform https://wetransfer.com/ versendet. Empfänger ist ebenfalls: moin@hamburgersonntagskinder.de 

Ansprechpartner : Jessica und Clara

WICHTIG: Die Unterlagen/Videos sollen zusammen, d. h. nur über einen Kommunikationsweg gesendet werden (also entweder alles in einer E-Mail oder in einer WeTransfer-Datei).

Bewerbungsunterlagen können auch mit der Post gesendet werden:

Hamburger Sonntagskinder

Projekt „TwinTeams“

Eppendorfer Weg 251

20251 Hamburg

                   Bewerbungsbogen herunterladen (links auf Symbol klicken)

 

Wir freuen uns über Eure kreativen Bewerbungen!