top of page

Mo., 06. März

|

Hamburg

Hörspiel Workshop a6

ab 6.Klasse

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen

Zeit & Ort

06. März 2023, 18:00

Hamburg, Eppendorfer Weg 251, 20251 Hamburg, Deutschland

Über die Veranstaltung

Wir wollen gemeinsam ein kleines Hörspiel aufnehmen, mit allem, was dazu gehört! Wir finden gemeinsam eine Geschichte, ein Märchen, das spannend ist und bei dem wir ganz kreativ werden können. Gemeinsam schauen wir, welche Rollen wir besetzen können (je nach Gruppengröße suchen wir eine passende Geschichte aus).

Wenn alle Rollen besetzt sind, fangen wir an, die Geschichte gemeinsam zu lesen, uns richtig gut vorzubereiten. Die Stimme richtig einzusetzen, so, dass wir die Hörer/innen richtig fesseln können. Dazu machen wir natürlich auch einiges an Stimmübungen, um richtig warm zu werden.

Dann überlegen wir uns, welche Geräusche wir in unserem Hörspiel einsetzen wollen und was wir dazu brauchen, wenn wir sie vielleicht sogar selbst machen.

Musik ist natürlich auch ein spannender Teil eines Hörspiels, wir überlegen gemeinsam, was wir brauchen können.

Wenn wir richtig gut vorbereitet sind, geht es an die Aufnahmen. Dafür müssen wir natürlich vorher ausreichend proben, damit nichts schief geht. Während der Aufnahme können wir auch schon direkt Geräusche mit aufnehmen. Die Musik kann man auch hinterher noch einspielen.

Wenn wir mit den Aufnahmen fertig sind, geht das Hörspiel in den Schnitt.

Am Ende des Projekts steht Euer ganz eigenes, selbst produziertes und spannendes Hörspiel und wartet auf neugierige Hörer/innen!

Dauer 2,5 Std. (18:00-20:30 Uhr)

Coach: Philine von Ahlefeld

Eintrittskarten

  • Hörspiel Workshop

    45,00 €

Gesamtsumme

0,00 €

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page